Sport

Bayer 04 zieht es im Sommer ins thüringische Blankenhain

Neues Trainingsquartier

GDN - Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.
Der Bundesligist wandelt damit auf den Spuren der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die zur Vorbereitung auf die Heim-Europameisterschaft 2024 gleichfalls im Spa & GolfResort Weimarer Land Quartier bezog. Für insgesamt sieben Trainingstage wird die großzügige Hotel- und Sportanlage 30 Kilometer von Erfurt entfernt zur neuen Heimat von Bayer 04. Dort wird sich das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand intensiv für die Herausforderungen der Saison 2026/27 präparieren.
„Das Spa & GolfResort Weimarer Land bietet unserer Lizenzmannschaft inklusive Staff Arbeitsbedingungen auf absolutem Top-Niveau“ betont Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Die hauseigenen Trainingsanlagen genügen internationalen Ansprüchen, die Regenerationsmöglichkeiten für unsere Spieler sind dank der hervorragenden Infrastruktur vor Ort perfekt“, so Rolfes. „Wir freuen uns auf eine Woche Thüringen im Sommer. In Blankenhain wollen wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit 2026/27 legen.“
Pressetexte und Zitate Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.