Sport

Arsten beendet Heimfluch

Handball: Oberliga Frauen


Erster Heimsieg für TuS Komet Arsten (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Im dritten Heimspiel der Saison haben die Oberliga-Frauen des TuS Komet Arsten ihren ersten Heimsieg errungen. Im Nachholspiel gegen die HSG Heidmark setzten sich die Bremerinnen mit 35:21 (15:11) durch.
In ihren ersten zwei Heimspielen hatte Arsten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Jahn Hollenstedt und den HV Lüneburg den Kürzeren gezogen. Ein Sieg gegen Heidmark war deshalb alternativlos. Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Lena Engelke mit 2:1 in Führung gingen. Dies sollten die einzigen Führungen im Spiel bleiben. Durch drei verwandelte Siebenmeter von Laura Gatzka gingen die Gastgeberinnen mit 4:2 in Führung. Mitte der ersten Hälfte führte Arsten durch Janna Meyer mit 8:4. Zwischenzeitlich wuchs der Abstand sogar auf fünf Tore an. Finja Engelke brachte Heidmark sechs Minuten vor der Pause noch einmal auf drei Tore auf 9:12 heran. In die Pause ging Arsten mit vier Toren Vorsprung.

In der zweiten Hälfte verkürzte Julia Rosemann in der 34. Minute auf 15:19. Danach zog Arsten auf 23:16 davon. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft schnelle Gegenangriffe zu starten und zu Torerfolgen zu kommen. Als Nathalie Meinke zum 28:18 traf, war bei zehn Toren Vorsprung der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Die Spielerinnen des TuS Komet Arsten feierten ihren ersten Heimsieg.
Tore für den TuS Komet Arsten: Laura Gatzka (10/5), Janna Meyer (5/1), Emily Hübner (5), Nathalie Meinke (4/2), Stefanie Segleth (3), Mirja Meinke (2), Jennifer Meyerhöfer (2), Ilka Brockhoff (1), Jantje Uhlenberg (1), Anna-Lena Lampe (1), Ann-Kathrin Abbes (1);

Tore für die HSG Heidmark: Anne Frantzke (4/4), Annelie Winkelmann (4), Finja Engelke (3), Julia Rosemann (3), Lena Engelke (3), Vanessa Matthies (2), Mia Gerdsen (1), Julia Helmke (1);

Siebenmeter: Arsten 9/8, Heidmark: 5/4; Zeitstrafen: Arsten 3, Heidmark4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.