Sport

Gardenissima 2018

Im richtigen Moment am richtigen Ort sei


Gardenissima-Gib Alles! (Quelle: Jaroslaw Kardasch)
GDN - Im richtigen Moment am richtigen Ort sein

Dem Parallel-Riesenslalom am 7.4.2018 im Val Gardena ist es gelungen, den vielen Teilnehmern aber auch Betreuern ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.
Es war sicher der richtige Termin für diese Veranstaltung das letzte Wochenende der Skisaison zu wählen. Es waren kaum noch Urlaubsgäste im Skigebiet und auch die Tagesgäste waren überschaubar. So hatten die Teilnehmer am Gardenissima kaum Wartezeiten an den Bahnen und Liften im Skigebiet auf der Seceda.
Die insgesamt hervorragende Schneelage in den Dolomiten hat die Pistenpräparierung begünstigt. Die Rennstrecke aber auch das gesamte Skigebiet am Col Raiser war in einem hervorragenden Zustand. Am Renntag in der Frühe war die Piste für ein Rennen mit 650 Teilnehmern hart und griffig, genau der richtige Ort für diese Veranstaltung.
Die eigentliche Rennorganisation, angefangen von der Startnummernausgabe mit Autogrammstunde der World Cup Fahrer, über das perfekt organisierte Rennen mit der parallelen Streckenführung wie auch der Zielbereich, mit der erstklassigen Verköstigung haben den Gardenissima zu einer viel beachteten Veranstaltung gemacht.
Besonders reizvoll ist sicherlich die einmalige Chance für sportlich ambitionierte Skifahrer, ich mit einigen der weltbesten alpinen Skirennfahrern zu messen. Die zusätzliche Herausforderung ist natürlich die enorme Länge der Riesenslalom Strecke mit seinen 110 Toren.
Federica Brignone und CO
Quelle: Jaroslaw Kardasch
Und Danach
Quelle: Jaroslaw Kardasch
Herlich
Quelle: Jaroslaw Kardasch
Der Abschluss der Veranstaltung an diesem Samstagabend mit der Siegerehrung und der Musikveranstaltung in Wolkenstein war ebenfalls gelungen.
Und dann waren da noch die freundlichen Menschen, die das Rennen organisieren und mithelfen, dass alles klappt. Der Skidoofahrer, der eine Pressedame auf seinem Skidoo vom Sessellift zur Col Raiser Bergstation mitnahm. Das freundliche Lächeln der Dame, die im Zielraum den erschöpften Fahrern die Getränke reichte. Die unkomplizierte und umfassende Medienbetreuung im Tourismusbüro in St. Christina.
Sollte es sportliche Skifahrer geben, die auch gerne mal durch Riesenslalom Tore fahren und die noch nicht wissen was sie am 30.3.2019 vorhaben, dann können wir den Gardenissima 2019 empfehlen. Es ist für die Teilnehmer eine außergewöhnliche Erfahrung und sollte mindestens einmal ausprobiert werden.
Gibt es für den Besuch im Grödnertal noch ein paar freie Zusatztage, dann bietet sich das traumhafte Skigebiet der Sella Ronda mit den Abzweigen zum Gletschergebiet der Marmolada oder zur Gan Riesa an.
Mit Sicherheit ein richtig gutes Skigebiet mit richtig guten Erlebnissen zur richtigen Zeit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.