Politik

Agrarministerin Klöckner beklagt "Verlust der Debattenkultur"

Julia Klöckner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) hat einen "Verlust der Debattenkultur" in Deutschland beklagt. "Landwirtschaft und Ernährung sind Kampfthemen geworden", sagte Klöckner dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
"Das hat leider auch zu einem Verlust der Debattenkultur geführt." Viele Menschen hätten ein "Gut-Böse-Schema" im Kopf, sagte die CDU-Politikerin. Das sei ärgerlich. Landwirtschaftsverbände würden dabei gerne "platt" als Lobbyisten abgetan. Dabei sei es legitim, die Interessen der Bauern zu vertreten, so Klöckner.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.